Welt entdecken // Selecta Zwergenstapel
1. April 2017 hallo Bliss

Welt entdecken// Selecta Zwergenstapel

 

Fleißig stapeln mit dem Stapelspiel von Selecta.

Seit einigen Wochen haben wir das Stapelspiel Zwergenstapel von Selecta * und es macht allen so viel Spaß.  Wenn man seinen Kindern ein sinnvolles Spielzeug aussucht, spielen die eigenen Wünsche ja sehr oft eine sehr große Rolle. Und so waren wir, als Eltern, natürlich auch sehr gespannt wie das Spiel sein wird.

Das spannende Paket wurde sofort ausgepackt und gleich machten sich alle an das Stapeln. Das Spiel ist sehr gut bei allen angekommen. Sowohl die Kinder, als auch die Eltern sind zufrieden.

Die Figuren bieten sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten sie zu stapeln. Man kann sehr kreativ werden und der Schwierigkeitsgrad kann variiert werden. Für die ganz Kleinen kann man einfach nur zwei Zwerge stapeln und die Großen können Türme in unterschiedlichen Variationen bauen.

selecta

 

Selecta

 

Selecta

 

 

Doch nicht nur zum Stapeln werden die Zwerge genutzt. Denn wenn man ein bisschen die Fantasie anstrengt, kann man mit ihnen natürlich auch kleine Geschichten erzählen. Besonders beliebt ist es bei uns, die Zwerge zum Kaffee und Kuchen ein zu laden. Alle Zwerge werden an einen runden Tisch gesetzt und mit leckerem Kuchen versorgt. Wenn Mama nicht schon jeden Tag Kuchen für die Kinder hat, sollen wenigstens die Zwerge ihren Kuchen dann essen können, wann sie wollen.

Und wie eingangs schon erwähnt, sucht man ja die Spielsachen so aus, dass sie einem selbst auch gut gefallen. So ist es natürlich klar, dass sich die Eltern auch gerne mit dem Spiel beschäftigen. Die Kinder haben schon etwas neues im Sinn und wir sitzen da und Stapel Zwerge.

Ach ja, wie bei jedem Turmbau ist das Umstoßen des Turmes natürlich auch eine sehr wichtige Tätigkeit und wird voller Freude ausgeführt.

Nun noch ein Paar bewegte Bilder.

 

 

 

 

Selecta

Selecta

* Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*