Spielend lernen // Tanzen mit der Kohlensäure
22. Juli 2016 hallo Bliss

Spielend lernen // Tanz mit der Kohlensäure

Spielend lernen und die Welt entdecken.

Bei diesem Tänzchen im Glas waren die Kinder fasziniert und haben anschließend noch einen kleinen gesunden Snack verputzt. Wir wollen, dass unsere Kindern etwas neues und spannendes ganz ohne Druck lernen können.

Die Idee: Rosinen sollen in kohlensäurehaltigem Wasser aufschwimmen und absinken. Diese waren jedoch schon längst verputzt als ich das Wasser eingießen wollte.

Also Anlauf Nummer 2: Getrockneten Cranberries funktionieren auch, vielleicht sogar besser. Sie schwimmen nicht im Wasser und sind leicht genug um sich von der Kohlensäure tragen zu lassen. Also kohlensäurehaltiges Mineralwasser in ein Glas eingiessen und die kleinen Cranberries werden mit den Kohlensäurebläschen an die Oberfläche  gehoben. Lösen sich die Kohlensäurebläschen ab, sinkt die getrocknete Frucht wieder auf den Boden des Glasses und das Spiel beginnt von vorn.

Nach dem die Cranberries tanzen durften, begann der große Spaß sie zu angeln und zu essen. Denn von den vielen getrockneten Früchten schmecken sie uns besonders gut.

Comments (0)

Antwort hinterlassen