Kindheit // Momente im Alltag
14. Dezember 2016 hallo Bliss

Kindheit // Momente im Alltag

Die Momente im Alltag, ein Teil der Kindheit.

Jede Familie entwickelt ihren eigenen Alltag, der auf die Bedürfnisse privat und beruflich abgestimmt ist.

Der Satz “unser Alltag ist ihre Kindheit” hat uns sehr geprägt und auch wenn man viel zu tun hat, versucht man seinen Kindern die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie benötigen. Ihren Alltag so zu gestalten, dass sich daraus eine wundervolle Kindheit entwickelt. Man versucht die gemeinsame Zeit zu nutzen und die Bindung zu stärken. Das müssen keine teueren Aktivitäten sein. Es ist schon schön neben einander zu sitzen, eine Geschichte zu erzählen, die Hand zu halten und über die Wange zu streicheln.

Ein wichtiger Bestandteil in unserem Alltag, ist das Spielen draußen an der frischen Luft. Hier kann man all die Energie abbauen um einen guten Mittagsschlaf zu halten, spannende Dinge entdecken und die Welt kennen lernen. Man braucht nur die Grashalme zu Seite zu schieben und schon entdeckt man eine eigene kleine Welt, die erforscht werden möchte.

Und wie schön ist es das Funkeln in den Augen zu sehen wenn die Kinder frei spielen können. Da kann man auch ganz schnell über die Grasflecken an den Knien oder die Fußabdrücke im Wohnzimmer hinwegsehen. Wäsche waschen muss man eh einen ganzen Haufen, da kommt es auf die eine Hose auch nicht mehr an.

Und hier ein kleiner Einblick in unseren kleinen Gartenausflug. Eins machen wir nicht und das ist eine Pause. Und wir laufen besonders gerne im Kreis. Wem wird da schon schwindelig?