Sahnetorte // Rezept
7. März 2017 hallo Bliss

Sahnetorte // Rezept

 

Zu einem Geburtstag gehören Kuchen oder Torten dazu, wir haben uns  entschieden eine Sahnetorte zu machen. Und das ganz spontan.

Die Zutaten waren schnell ausgesucht und schon wurde die Kombination ausprobiert.

Als die Torte dann serviert wurde, war der kleine Mann so froh und hat gefragt, ob der Kuchen für ihn ist. Dieser Moment an dem er die Torte sah! Es war so schön für uns. Es schwankte zwischen erstaunt und purer Freude. Sofort wurde die Gabel rein gesteckt und probiert. Da es sein Geburtstag war, durfte er das natürlich aus. Wieso auch nicht?!

Der Kuchen war sehr schnell verputzt und sogar dem Herrn des Hauses hat der Kuchen geschmeckt. Und das will was heißen. Denn normalerweise ist er gegen Kuchen und Torten.

 

Sahnetorte

Seit dem ich diese süsse Torte gemacht habe, muss ich sie fast jedes Wochenende nochmal backen. Ich schlage immer wieder etwas neues vor aber MANN bleibt standhaft.

Gut, dass diese Torte leicht und auch schnell zu backen ist. Das einzige was man zeitlich beachten muss ist, dass der Tortenboden abkühlen muss und dann noch der fertige Kuchen im Kühlschrank gut durchkühlen sollte.

 

// REZEPT

 

ZUTATEN (für eine kleine Springform)

  • 3 Eier
  • 90 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 500 ml Sahne
  • 250 g Mascarpone
  • Beeren (Erdbeeren, Heidelbeeren…)

 

ZUBEREITUNG

  1. 3 Eier und 90 g Zucker ca. 7-8 Minuten schaumig schlagen.
  2. 100g Mehl und 1 El Backpulver vermischen.
  3. Die Mehl- / Backpulvermischung zu den Eiern geben und untermengen.
  4. In eine gefettet Springform geben und bei 160 Grad (Umluft) ca 35 Minuten backen.
  5. Nach dem Backen den Biskuitboden abkühlen lassen und in der Mitte horizontal durchschneiden.
  6. Die Sahne steif schlagen.
  7. Die Mascarpone dazu geben und untermengen.
  8. Einen Teil der Sahne-Mascarpone-Mischung auf dem Boden verstreichen und die Früchte drauf verteilen.
  9. Den oberen Teil des Biskuits drauf legen.
  10. Nun die restliche Sahne oben drauf und seitlich verstreichen.
  11. Mit Früchten garnieren.
  12. Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit

 

Sahnetorte Sahnetorte

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*