Die Welt entdecken // Malen und Stickern: Durch den Advent
19. Dezember 2016 hallo Bliss

Zusammen die Welt entdecken // Malen und Stickern: Durch den Advent

Eine Buchempfehlung // Malen und Stickern: Durch den Advent.

Malen und Stickern: Durch den Advent

Wir wunderbar und zauberhaft ist es die Welt zusammen mit den Kindern zu entdecken?! Jedes Kind, egal wie alt es ist, wünscht sich Aufmerksamkeit und geniesst sie in vollen Zügen wenn sie ihm zuteil wird. In der heutigen schnellen Welt bleibt manchmal wenig Zeit dafür.

Doch schon allein 5 gemeinsame Minuten mit vollständiger Aufmerksamkeit bringt beiden Seiten ein deutliches Plus. Also sich etwas Zeit nehmen und zusammen die Welt entdecken. Denn nicht nur die Kleinen lernen dabei, sondern auch die Eltern. Sie lernen die Welt mit anderen Augen wahr zu nehmen.

Das Buch “Malen und Stickern: Durch den Advent” aus dem Osborne Verlag ist sehr vielseitig. Man kann sowohl passende Aufkleber einkleben, als auch etwas ausmalen. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahre gedacht und ist sehr klar und strukturiert gestaltet, was den Kindern das Verständnis erleichtert.

Hier werden die kognitiven und die motorischen Fähigkeiten gefördert.

Man muss überlegen, wo der jeweilige Aufkleber hin gehört. Hier kann man auch besonders gut sehen, wie Kinder manche Dinge noch ganz anders wahrnehmen als die Erwachsenen.

Man muss die unterschiedlich großen Aufkleber vom Bogen ablösen und mit der klebenden Seite auf die passende Position kleben. So wird die Motorik gefördert.

Neben den bunten Blättern mit freien Flächen zum Bekleben und Bemalen, sind da auch Seiten, die nur zum Ausmalen gedacht sind. Also eine weitere Fertigkeit, die man fördern kann.

Nebenbei spricht man so ganz automatisch auch viel miteinander, wodurch zusätzlich die  Sprachentwicklung gesteigert wird.

All die Übungen geschehen ohne jeglichen Druck. Das Lernen erfolgt spielerisch und wird somit noch positiv verstärkt.

In wenigen Minuten hat man so nicht nur die unterschiedlichen Fertigkeiten gefördert, sondern auch die Bindung gestärkt. Es sind die Kleinigkeiten die manchmal viel Ausmachen können.

Aber schon allein die Tatsache, dass der Papa dieses Buch vom Flughafen mitgebracht hat, lies das Buch noch viel spannender erscheinen und wird somit kaum noch aus der Hand gelegt. Die eigenen Werke werden dann noch immer wieder angeschaut.

Mir war das Wort: “Stickern” vorher allerdings nicht bekannt? Naja, so habe ich auch noch was gelernt.

malen und stickern

//Der Amazon Link ist ein Affiliate Link