Kartoffel

Kartoffel // Wenn das Mittagessen schnell auf den Tisch muss
29. Mai 2016 hallo Bliss

Die tolle Knolle

 

Der Morgen beginnt früh und nach einem schönen Frühstück starten wir in den Tag. Wir verbringen viel Zeit draußen, spazieren und entdecken steht ganz vorne auf der Liste. Sei es eine neue Pflanze kennen zu lernen oder eine neue Farbe. Spiel und Spaß sind unser Ziel. Aber auch Einkäufe und Termine müssen absolviert werden.

Und blitzschnell ist der Vormittag vorbei und der Hunger ist ganz schnell da. Die Laune kann da schon mal schnell kippen. Man will aber den Kindern und sich selbst ein lecker warmes Mittagessen auf den Tisch stellen. Ist man aber viel draußen oder hat so viel gespielt, dass man die Zeit vergessen hat, so bleibt kaum Zeit übrig um ein leckeres warmes Essen vor zu bereiten.

Das ist eine unserer blitzschnellen Lösungen.

Die tolle Knolle mit unterschiedlichen Toppings.

IMGP8035            IMGP8040

IMGP8039

Zutaten:

  • Kartoffeln
  • Quark
  • Radieschen
  • Möhren
  • Schnittlauch
  • Speck
  • Tomaten
  • Salat

Zubereitung:

Aber Kartoffeln kochen kann eine halbe Ewigkeit dauern.

Unsere Zeitersparnis ist der Schnellkochtopf. Die Kartoffeln sind sehr schnell gekocht und haben unserer Meinung nach ein ganz anderes Aroma.

Die Kartoffeln werden ungeschält in den Topf gelegt und das Wasser kommt dazu, so dass sie bedeckt werden. Anschießend auf Stufe 2 für 10 Minuten kochen. (Je nach Große kann die Zeit variieren) Dann einfach von der Kochstelle nehmen und am Besten einfach den Druck von alleine abbauen lassen. Wenn man es sehr eilig hat, den Druck langsam manuell abbauen. Sich etwas Zeit lassen, da die Kartoffeln aufreissen wenn es zu schnell geht, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut.

In der Zwischenzeit die anderen Zutaten klein schneiden.

toopings

Servieren, essen und schnell die Laune steigern.

IMGP8036

IMGP8035

 

 

 

 

 

 

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*