Den Bauernhof erleben

Den Bauernhof erleben
31. Mai 2016 hallo Bliss

Den Bauernhof erleben

I’m singing in the rain…

Es ist Frühling und aus irgendeinem Grund singe ich das Lied so oft. Auch wenn zwischendurch die Sonne die Sommersprossen tanzen lässt, sind wir an den regnerischen Tagen Zuhause und warten auf die Sonne.

Da es am Wochenende zwar geregnet hat aber das Wetter nicht eiskalt war, haben wir den Tag auf dem Bauernhof verbracht.

Wir kommen eigentlich aus der Muddastadt aber wohnen jetzt in einem Vorort von einer kleinen Stadt. Die Bauernhöfe sind praktisch direkt vor unserer Nase, das riecht man auch.

Manchmal vermisst man die Vorzüge einer großen Stadt wie Berlin, viele interessante Aktivitäten, tolle Restaurants, kreative Läden und man ist immer mitten in den neuen Trends.

Aber wenn man die Kinder über die Feldwege laufen und all die Vielfalt der Natur erkunden sieht, ist man doch froh, dass man praktisch nur aus dem Haus zu treten braucht um auf einem Bauernhof zu sein.

Die Tiere sehen, zu sehen wie die Kühe gemolken werden, wie das Heu vorbereitet wird, die vielen Traktoren und die Kälbchen, all das ist so interessant und bereitet so viel Spaß.

Dieser besondere Bauernhof, ist ein großer Spass für Kinder. Die Kinder dürfen selbst das Heu auf ihre kleinen Traktoren laden und die vielen Kühe füttern. Auch leckeres Brot und ein Trampolin sind dort zu finden.

Es macht auch den Eltern immer eine große Freude, die Kinder so beschäftigt und interessiert zu sehen. Die Kinder können die Tiere Streicheln und lernen, dass es viel Zeit und Arbeit kostet bis die Milch in der Flasche im Laden steht. Und ist es nicht genau das, was man den Kindern vermitteln will?!

 

IMGP9302bild

IMGP9298bild        IMGP9290bild

// Also auf in das Abenteuer Bauernhof. Natürlich nur in unseren geliebten Gummistiefeln und Regenjacken.

IMGP9296bild   IMGP9354bild

// Die Natur entdecken

IMGP9328bild   IMGP9316bild   IMGP9308bild

// Das Heu in die kleine Schubkarre laden

IMGP9373bild        IMGP9342bild

// Und auf geht’s zu den hungrigen Kühen

IMGP9348bild

// Mit den Kühen auf Tuchfühlung

IMGP9350bild

// So müssen die Gummistiefel doch wirklich aussehen

// Gummistiefel von Bergstein

// Lauflernschuhe von Naturino

// Gummistiefel von Hunter

// Regenmantel von Petit Bateau

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*